Aktive Wehr

 

 

Hier gibt es Neuigkeiten und Informationen über Mannschaft und Gerät.

 

18.09.2017

Zur Unterstützung der Feuerwehr Freimersheim wurden wir zu einem KFZ-Brand auf die L445 zwischen Freimersheim und Ilbesheim alarmiert. Dort stand ein PKW in Vollbrand. Mit im Einsatz war auch die Feuerwehr der Stadt Alzey und aus dem Nachbarlandkreis die Feuerwehr Ilbesheim. 

 

             

 

 

 

25.08.2017

Unterstützung der Feuerwehr Bornheim beim Unwettereinsatz.

 

31.07.2017

Heute wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Freimersheim zu einem Hilfeleistungseinsatz gerufen. An der Bahnbrücke in Freimersheim fuhr ein LKW gegen die Höhenbegrenzung. Das Schild drohte herunter zu fallen. Wir sperrten die Straße ab. Das Schild wurde durch einen Ortsansässigen Schlosser wieder befestigt. 

 

13.07.2017

Um 10:30 Uhr wurden wir zu einer Evakuierungsübung in die Kindertagesstätte Kettenheimer Grund nach Wahlheim alarmiert. Die vier Gruppen mit ihren Erzieherinnen hatten bei Ankunft das Gebäude bereits geräumt. Wir bereiteten einen Löschangriff vor und sperrten die Straße ab. Die einzelnen Gruppen der Kindertagesstätte haben zur Vorbereitung auf diese Übung das Thema "Feuerwehr" in der Theorie behandelt und die Feuerwehr im Gerätehaus besucht. 

 

Evakuierungsübung

 21.06.2017

Heute Nachmittag wurden wir zu einem Flächenbrand nach Kettenheim auf den Friedhof alarmiert. Es brannte der Komposthaufen am Friedhofseingang. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Nach ca. 15 min. war der Brand gelöscht. 

13.06.2017

Am 27. August findet auf der Wahlheimer Wies`n ab 11:00 Uhr ein Flohmarkt statt. Die Teilnahme ist nach Abgabe des Anmeldeformulares möglich.


https://sso.kabelmail.de/portal/public/cloud/share.aspx?sid=1c360d1f-cb77-48da-92cc-c7e37472545a-5F5912-08

 03.06.2017

Heute starteten die Bambinis und die Jugendfeuerwehr mit ein paar Aktiven zu einer kleinen Radtour. Der Weg (ca. 16 km) führte uns durch Kettenheim, an Dautenheim vorbei nach Eppelsheim. Der Rückweg ging dann entlang der Autobahn wieder durch Kettenheim nach Wahlheim zurück.

 

Strecke

 

Erfrischungspause mit Getränken und Eis

26.05.2017

Um 17:53 Uhr wurden wir vom DRK zur Unterstützung einer Personenrettung in Wahlheim alarmiert. Mit Hilfe der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Alzey wurde die Person aus dem Haus geholt. Einsatzdauer ca. 1 Std. 

14.05.2017

Hier ein paar Bilder vom Einsatz  (Unwetter mit Hagel und Starkregen)