Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wahlheim e.V. 

Förderer werden - Warum? 

Zu den gesetzlichen Aufgaben einer Gemeinde gehört es den Hilfeleistungs- & Brand-schutz zu gewährleisten. Dieses tut eine Gemeinde mit unter 100.000 Einwohnern, in dem sie Freiwillige Feuerwehren einrichtet. Eine leistungsstarke Freiwillige Feuerwehr einzurichten und vorzuhalten ist kostenintensiv, aber weitaus günstiger als eine Berufsfeuerwehr, denn das Personal verrichtet die Aufgaben in der Freiwilligen Feuerwehr unentgeltlich.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wahlheim e. V. wurde am 20.06.1986 von 30 Personen in der Turnhalle Wahlheim gegründet.  Er ist ordnungsgemäß unter der Nr. VR 802 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Alzey eingetragen.  Zweck unseres Vereins ist u.a. die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und der Bambinis durch finanzielle Zuwendungen zu unterstützen. Des Weiteren soll die Kameradschaft zwischen Feuerwehr und Bevölkerung gepflegt werden. 

Der Mitgliedsbeitrag für ein förderndes Mitglied beträgt nur 12 EURO im Jahr. Jeder Einwohner kann somit seine Feuerwehr mit einem Beitrag direkt unterstützen.

Interessierte wenden sich bitte an den 1. Vorsitzenden:  

Thomas Müller, Am Aufspringbach 17, 55234 Wahlheim

Tel.: 06731/45205,  E-Mail: feuerwehr-wahlheim@kabelmail.de